Richard Dawson(GB): Kinetic Artwork

Richard Dawson aus dem Großraum Manchester hat in einem alten Industriegebäude Woodend Mill sein Atelier zusammen mit weiteren Künstlerinnen und Künstlern, deren Gruppe er auch managt. Neben kinetischen Arbeiten bietet er örtliche Aktivitäten an. Beispiel SALVAGE, ein Kulturevent, bei dem er mit einer Gruppe von Jugendlichen kinetische Schrottskulpturen schuf, die in diesem Blog in ihrem Werdegang dokumentiert sind: http://catalystjunksculpture.wordpress.com/

Seine noch im Aufbau befindliche Webseite ARBARUS
bietet alle Links zu Teilbereichen seines Schaffens.

LOOM VI ist eine Skulptur, die mit ihren Teilen von alten Industrienähmaschinen, Stahlschrott und Kaltgußaluminium eine abstrakte Interpretation der industriellen Revolution in der Textilindustrie darstellt.

LOOM VI – kinetic sculpture by Arbarus from Arbarus on Vimeo.

Hier nun die Fisch- und Vogelskulpturen mit Pedalantrieb aus dem SALVAGE-Fest von 2012:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert