RIP: Fritz Rau (83)

Wie ich heute erfuhr, ist gestern der Konzertveranstalter Fritz Rau gestorben, der mir mit seinen Blues- und Gospel-Konzerten Mitte der 60ger Jahre die mitreißendsten musikalischen Erlebnisse meines Lebens verschaffte. Plakatgraphiker Günther Kieser legte mit seinen Plakaten für die Lippman+Rau – Konzerte dieser Jahre den Grundstein für seinen späteren Weltruhm, Hier das Plakat zum Konzert, das ich damals besuchen konnte:

Folk-Blues-Festival-65

Fritz Rau reiste in den letzten Jahren mit seinen Vorträgen seiner Erinnerungen als Konzertveranstalter durch die Lande,
von denen ich leider keinen mitbekam. Jedoch gibt es eine Reihe von Youtubevideos und Hörbücher, in denen er auch posthum erlebbar bleibt. Hier z.B. mit Biber Herrmann, einem vorzüglichen Bluesguitarristen:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert