Rob Higgs(GB) goldbergeske Korkenziehermaschine…

gehört zu den Highlights des Genres. Auch wenn es ein schon älterer Hut ist, bin ich der gleichen Meinung wie Dug North , daß neueres Videomaterial unbedingt hierher gehört (also Dank an Dug für diese Perle!)

Rob Higgs ist aber auch dem alternativen Kneehigh-Theater
verbunden, für deren Shows er mehrmals Apparaturen herstellte. Ein solch kreativer Geist hat natürlich keine Zeit zu bloggen, aber hat sich jetzt kürzlich bei VIMEO einen Kanal eingerichtet, wo er weitere Filmdokumente einstellt. So z.B. vom Kneehigh Sommercamp
Asylum 2011, das übrigens in diesem Sommer 5 Wochen lang wieder in Cornwall stattfinden wird. Im vergangenen Jahr baute Rob Higgs seine Foghorn Contraption und band sie auch in eine mit Kindern entwickelte Kettenreaktion ein.

Rob Higgs Foghorn Contraption for Kneehigh Theatre 2011 from rob higgs on Vimeo.

Und

Rob Higgs Foghorn dinghy chain reaction for Kneehigh Theatre from rob higgs on Vimeo.

2 Gedanken zu „Rob Higgs(GB) goldbergeske Korkenziehermaschine…“

  1. Hallo Falk,
    Du musst nochmals auf den vimeo Kanal von Rob Higgs schauen: da sind wieder neue Videos aufgetaucht (z.B. die Kettenreaktion für das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung in einer Fernsehsendung mit Blitzerklärung von Rob selbst). Ich bin ganz fasziniert von seiner Arbeit, wie er aus alten, rostigen Gegenständen so schöne und aufwändige Abläufe zustande bringt.
    Der „mechanisch nicht sehr aktive“
    Sergio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert