Robert Race auf der Webseite von "The First" Gallery, Southampton (GB)

rr-2birds1-3

Etwas versteckt auf der Webseite dieser englischen Galerie aus Southhampton findet man einen Infotext mit vielen Bildern über eine Doppelausstellung STILL MOVING (dreiviertel herunterscrollen!)aus dem vergangenen März von Robert Race und V.S.Graham. Bei RR sind es neuere Objekte, die größtenteils auch in Bewegung gezeigt werden, wenn man sie anklickt. Ein großer Vorteil, weil man kaum Videos von RR-Objekten findet! Einfache Mechaniken, große skulpturale Qualität, erzielt mit dem poetischen Material von Fundstücken und Schwemmholz geben diesen Objekten einen feinen Reiz.
Ich weise darauf hin, daß auf dieser Webseite noch die früher schon erwähnten höchst informativen und ausführlich bebilderten Kapitel zu den Jubiläumsausstellungen über Paul Spooner (60J. 2008) und Peter Markey (75J.2005) zu finden sind:
http://www.focsle.org.uk/first/spooner60/
http://www.focsle.org.uk/first/markey/models.html

(Thanks to Margery and Paul Clarke, „The First“ Gallery, Southhampton)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert