Room for Wonder – Blick in die Wunderkammer von Richard Garriott


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Ich berichtete schon früher über diese außergewöhnliche Sammlung des Computerspielepioniers und ehemaligen Raumfahrers aus Austin,TX. Nun aber kommt ein 10min.Film
von R.Paul Wilson, der uns durch die Sammlungen führt, wobei Brad Henderson einzelne Exponate bespricht und vorführt. Diese Akkumulation von Arbeiten der besten Automatakünstler ist auch die umfangreichste der Welt und in dieser relativen Ausführlichkeit noch nicht gezeigt worden. Aber für uns Automatafans immer noch viiiel zu kurz!

(Thanks to Dug North und seinen weiterführenden Infos !)

2 Gedanken zu „Room for Wonder – Blick in die Wunderkammer von Richard Garriott“

  1. Hallo Homo falcons mechanicus,
    Ich bin gerade in Südspanien im Urlaub (war unt anderen im Wissenschaftsmuseum in Granada) und habe ganz zufäliig etwas entdeckt. unter http://www.britanniamanor.com/automata/ kann man alle Automaten in der Sammlung von Richard Garriott sehen!
    Die Grupperung/ Sortierung ist etwas komisch und zum Teil auch falsch, aber in dieser Ausführlichkeit hat man noch nie in seine Sammlung gesehen.
    Heisse Grüsse und später mehr, wenn ich wieder zu Hause bin (ab 17.07.)
    Sergio

    1. Danke,Sergio, Du Schweizer Uhrwerk! Ist neu für mich und hab ich wohl übersehen, da ich mich offenbar zu sehr aufs bewegte Bild gespitzt habe. Da sieht man so richtig, welches Format diese Sammlung hat. Übrigens kannte ich Bradley Nightshade Flinner noch überhaupt nicht. Hat aber wohl auch keine weiteren Spuren im Web hinterlassen.
      Nochn schönen Resturlaub! Hasta la Vista. Gruß Falk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert