Schau- und Staunräume 11 in Gengenbach gestartet.

Anläßlich des Gengenbacher Adventsprogramms 2010 hat Reinhard End vom Museum Haus Löwenberg wieder eine besondere Kunstmischung zusammengestellt (bis 6.1.11) Hier Näheres.
Ich greife für unseren Blog ein Highlight heraus: es ist Ludvik Cejp aus Hannover. Er baut mechanische Holz- Objekte von großer skulpturaler Qualität und von ganz eigener mechanischer Invention, meist mit Zeitmessung befasst. Es gelingt ihm auf dem schmalen Grat zwischen der Beibehaltung der Natürlichkeit des Holzes und den Zwängen der maschinentechnischen Funktion traumwandlerisch die Balance zu halten. Hier noch ein Text zur bewegten Vita von Ludvik Cejp:
http://www.hannover-kunst.de/kunstler-innen/ludvik-cejp/

Ludvik-Cejp-calendarium_mini_minor-72-dpi
(C) Ludvik Cejp: Calendarium mini minor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert