Das selbstreferentielle Museumsschild

Das Kölner Auktionshaus Breker bietet für seine Auktion eine Reihe von Automata an und beläßt es dabei nicht bei Abbildungen in Katalogen sondern führt die beweglichen technischen Spielzeuge auch in Kurzvideos vor. Hier nun ein besonders interessantes Stück, das wohl mal in einem Schaufenster eines englischen Museums gestanden haben könnte mit der mechanischen Information über eine Fallblattanzeige:

Hier nun weitere Videos des weltführenden Auktionshauses für technische Antiquitäten:

http://www.youtube.com/user/auctionteambreker#g/u

Ein Gedanke zu „Das selbstreferentielle Museumsschild“

  1. Nachträglich lese ich im übersehenen Begleittext, daß es ein französischer Werbeautomat (um 1930) ist, der in die Sammlung von Jack Donovan gelangte und in dessen englischen Museum of Automata (York)in den 90ger Jahren als Blickfang diente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert