Tinguely-Museum, Basel (CH): UNDER DESTRUCTION

Anläßlich des 50-Jahr-Jubiläums des denkwürdigen Aktes der Tinguelyschen Selbstzerstörungsmaschine „Homage to New York“ 1960 in NY wird mit dieser Ausstellung (bis 31.Januar 2011)diesem Phänomen in den Positionen heutiger Kunstschaffender nachgegangen. Eine Reihe dieser 20 Beteiligten sind in meinem Blog schon früher vorgestellt worden. Die Prozesshaftigkeit dieser Kunst hat die Ausstellungsmacher bewegt, einen Katalog erst nachträglich herauszugeben (etwa Nov.2010). Einen recht ausführlichen Artikel schrieb Aurel Schmidt in Onlinereports.ch.

Dank an Isabelle Beilfuss (Museum Tinguely) für die hilfreichen Links zum TV-Bericht im Schweizer Fernsehen und die Facebookseite des Museums :

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=bcc47af0-d290-49a8-bfc6-f8b483d630e8

http://www.facebook.com/pages/Basel-Switzerland/Museum-Tinguely-Basel/310570160033

06-Schlesinger-low
Ariel Schlesinger: Bubble Machine, (C) Museum Tinguely

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert