Singvogelwerk

Es gab mal vor ca. 25 Jahren bei SELVA ein japanisches Singvogelwerk von Sankyo, was aber bis heute nicht mehr in Deutschland erhältlich war. Nun entdeckte ich es über Keith Newstead in England beim Bastlerversand HOBBY’S. Die Freude war
groß, da ich nun bei meinen alten Objekten, deren Zwitscher-Maschinchen durch den Zahn der Zeit in ihren Gummibälgen brüchig geworden sind, die Werke austauschen konnte !
Hier eine kürzlich gekaufte Maschine in Ton und Bewegung (Quelle: mein YT-Kanal)


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

(Anmerkung vom 10.4.2016: dieses Maschinchen ist heute nicht mehr erhältlich. Wenn doch, bitte Mitteilung über Kommentar !)

Wer sich über Singvogelwerke umfassend informieren möchte, kann
das über die sehr umfangreichen und verdienstvollen Seiten von Detlef Knick aus Berlin tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert