Steampunk-Dessertwagen im Restaurant „The Fat Duck“ in Bray (UK)

Die Lokale von Heston Blumenthal gehören zur teuersten Spitzenklasse der Zunft und haben oft ausgefallene Details, die zu Blickfängen werden, weil sie eine Art mechanisches Theater bieten (ich berichtete schon früher darüber). In diesem Restaurant in Bray (nah dem Schloß Windsor im Westen der Area London) ist der Dessertwagen, der eine puppenstubenartige Verkleinerung des Hauses als Attraktion bietet, die mit aufwendiger Mechanik versehen ist, sich öffnen kann und eine Reihe von 48 kleiner Schubladen mit den Desserts (Petit fours) zum Vorschein bringt. Jedoch wird es ersteinmal eine automatische Abfolge von Einzelbewegungen der Schubladen geben bis schließlich eine übrigbleibt, aus der dann das Dessert entnommen werden kann. Der Wagen wurde von der Designagentur Seymourpowell in Zusammenarbeit mit dem Kunsttischler Mark Heeler entwickelt. (Via Cathy Unwin, FBautomata)


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Und hier noch ein weiterer Artikel zu dieser Attraktion: https://www.dexigner.com/news/29803

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert