Visual Education Project: neue Modelle aus der Maschinengeschichte

Über dieses interessante Projekt berichtete ich schon am 24.Februar . Der Erbauer der Modelle aus der Technikgeschichte, Valeriy Ivanov, der mit diesen Modellen an Schulen und Universitäten die Maschinenfunktionen anschaulich darstellen kann, hat ein neues Video zu wasserhebenden Maschinen kürzlich beigesteuert. Hervorzuheben ist dabei das tolle Modell der Wasserkunst von Toledo, die 70 Jahre lang den hochgelegenen Alcazar und die Stadt aus dem tiefer im Tal gelegen Fluß versorgt haben soll. Es gibt darüber eine Zeichnung aus dem berühmten Maschinenbuch von Ramelli „Schatzkammer der Mechanischen Künste“ von 1620, die ich mit weiteren Infos in meinem Artikel Virtuelle Wunderkammer Nr.9 der pädagogischen Fachzeitschrift TU angesprochen habe.
imagesCAZE0KSI

(via Youtubekanal Steve Armstrong , Abo’s)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert