Walter Ruffler im Bremer Regionalfernsehen

Portrait
Walter Ruffler wird erheblich beeinträchtigt durch Lärmbelästigung, die durch die hohe Frequenz von Güterzügen auf der Bundesbahnstrecke durch die Bremer Innenstadt entsteht. Als Anwohner ist er Sprecher einer Antilärmkampagne und wird dazu interviewt. Gegen Ende des Beitrags ist die Arbeit an einem neuen Papierautomaten zu sehen, der thematisch gut zu seiner Kampagne paßt : Center TV Bremen: Weserzeit vom 10.1.11, ab 32.30, 5 Minuten lang, als Podcast hier zu sehen:
http://www.bremen-center.tv/videocenter
(Wie mir Walter mitteilte, gibt es in den nächsten Tagen an gleicher Stelle ein TV-Porträt über ihn, das Einblick in seine Arbeit als Papiermaschinen-Konstrukteur und Sammler von Beispielen aus aller Welt gibt)

Paper Models That Move
Walter Ruffler hat ein 112-seitiges Buch geschrieben, das 14 Papiermaschinen
als Konstruktionsprojekte vorstellt und als Ausschneidebögen zum Zusammenbau
anbietet. Es soll am 17.Februar in englischer Sprache bei Dover Publishing (USA)erscheinen :
Paper Models That Move – 14 Ingenious Automata

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert