Wouter Scheublin(NL): Walking Table and Walking Bookcase

walkingtable-thumb-600x448-55167

Der holländische Designer Wouter Scheublin hatte schon viel früher ein Blograuschen mit seinem Walking Table erzeugt, dem Tisch der angeschoben
nicht gleitet, sondern schreitet ! Nun sauste das Vimeo-Video, das er von seinem Auftritt auf der Miami Design machen ließ, um die Welt:


Walkingtable

Nun baute er aber auch ein gehendes Bücherregal, welches im kanadischen
ounodesign-blog angesprochen wird. Besonders interessant dabei sind die Quellen der Inspiration, die auf den russischen Mathematiker Pafnuty Chebichev zurückgehen, der die kinematischen Grundlagen dazu schon Mitte des 19.Jhdts. legte (siehe auch cyberneticzoo.com ,eine höchst empfehlenswerte Seite, auf die ich später unbedingt noch einmal eingehen werde !) Im Moskauer Technologiemuseum steht ein Modell dieser Gehmaschine:

Chebychev

Ein Gedanke zu „Wouter Scheublin(NL): Walking Table and Walking Bookcase“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert