Ball Clock im GSC, Glasgow, und Energy Transfer Wall in Kuwait

Eine ganz einzigartige Kugeluhr konstruierte Ian Walters für das Glasgow Science Centre, bei der die Zeiger aus Kugelreihen bestehen, die jeweils durch ihre Farbe auf die Stunden-, bzw.
Minutenanzeige verweisen. Die Minutenanzeige geschieht in 5min.-Schritten, wenn ich’s richtig verstanden habe. Nun aber das Video:

Ian Walters ist ein Konstrukteur für interaktive Geräte und Apparaturen für Science Museen. Schauen Sie sich weiter auf seinem Youtubekanal mit all den Amateurvideos seiner Schaustücke um!
Hier noch eine Bahn aus dem Science Center in Kuwait, wo allerdings keine Kugeln im Umlauf sind, sondern Zylinder !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert