Zweimal Blechspielzeug

1) „Spielzeugzauber“ ist ein Video der Kölner Tacker Film GmbH und zeigt eine Reihe von alten Blechspielzeugen flott synchronisiert mit Swingmusik. Hier der Trailer:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

2) Josef Wagner ist heute der Einzige, der noch Blechspielzeug in Deutschland herstellt. Er rettete viele Maschinen und Preßformen vom Schrottplatz, als in den 60/70ger Jahren des letzten Jahrhunderts die Firmen dieser Spielzeugsparte reihenweise schlossen.

http://www.youtube.com/watch?v=0_GIl-lPFJk

Auch gibt es einen längeren Bericht vom Bayrischen Fernsehen hier:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/wagner-blechspielzeug-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert