Amit Drori,Israel/Schweiz

Es ist immer interessant, in den Programmen von Puppentheaterfestivals zu graben. So auch beim Festival Mondial des Theatres de Marionettes, 2011, in Charlevilles-Mezieres, France, wo es gleich auf der ersten Seite einen Volltreffer gab.
Weiteres Googeln ergab einen Bericht auf ARTE TV vor zwei Tagen und einen Auftritt in Basel im vergangenen November (Sergio, warst Du da ?)
Der Israeli Amit Drori arbeitete zuletzt in der Schweiz undzwar am Theatre Vidy-Lausanne. Hier ein paar Kostproben dieses großen Künstlers:

Hier der Trailer zu seinem letzten Werk ‚Savanna‘:

3 Gedanken zu „Amit Drori,Israel/Schweiz“

    1. Hi Sergio, zunächst die nachzuholenden Geburtstagsglückwünsche. Also z.B. schöne Erfolge in der Sam Smith Forschung ! Das Einzige, was ich von ihm habe, ist ein Katalog der Serpentine Gallery von 1980. Leider führt das Googeln bei diesem Allerweltsnamen schnell ins Uferlose. Da ist Dein Link der Webseite recht hilfreich.
      Hast Du filmische Dokus über ihn ?
      Gruß aus dem naßtrüben Rheinland
      Falk

  1. Hallo Falk,
    danke für den Geburtstags-Nachtrag!
    Bezüglich Sam Smith habe ich auch nur diesen Katalog, den Du erwähnt hast und ein Video, das ich von Frank Nelson erhalten habe. Ich weiss nicht, ob ich das ins Youtube hoch kriege, aber es wäre ein Versuch wert…
    Des weiteren arbeite ich daran, dass ich ein Sam Smith Stück in meine Sammlung aufnehmen kann…das Vorhaben ist schon fast perfekt.
    Gruss aus dem (noch) trockenen Grenzgebiet
    Sergio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert