Europäische Uhren und Automaten des 16.-19.Jhdts. in New York

Eine prächtige Ausstellung des Metropolitan Museum of Art heißt  „The Luxury of Time…“ und zeigt eine Auswahl von Highlights der europäischen  Uhrmacher- und Automatenkunst noch bis 27.März 2016 (in this occasion cordially greetings to 308 W 97th str. !!).  Siehe auch Allison Meier’s Artikel in HYPERALLERGIC , der besonders auf den Prunkwagen der mit Pfeil und Bogen bestückten Diana eingeht, einer Augsburger Arbeit um 1610, die frisch restauriert von der Yale University ausgeliehen wurde. Es gibt ein Video dazu, das uns auch einen Blick auf die Mechanik dieses Meisterwerks gestattet:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

(Thanks to Edward Cady , FB automata…)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert