Gratulation zum runden Geburtstag von Arthur Ganson

Wie ich gerade im FB von Aaron Kramer lese, hat Arthur Ganson, ein ganz Großer der neueren Kinetik, vor zwei Tagen seinen 60.Geburtstag begangen, wozu ich ihm nachträglich ganz herzlich gratuliere. Ich erinnere mich gerne an die Ausstellung in Winterthur zurück, wo er gemeinsam mit dem CMT, London, seine erste Schau in Europa hatte, die nur durch die außerordentliche Hartnäckigkeit des damaligen Chefs vom TECHNORAMA, Remo Besio, zustande kam. Und 9 Jahre später, anläßlich der Ausstellung PhantasieMechanik im PHAENO, Wolfsburg 2008, hatte ich die Gelegenheit während der Vernissage mich mit ihm zu unterhalten. Es war für ihn mit 18 Werken die größte Ausstellung außerhalb der USA!

Eine meiner Lieblingsskulpturen ist „Child watching ball“:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert