Kurioses Holzfahrrad mit Zahnradgetriebe, natürlich auch aus Holz!

img_1857-fx
(Foto Jeremy Cook, Make 11.Okt.2014))
Dieses fand ich in einem Bildbericht (s.o.) über den Maker Faire Atlanta,GA, am vorletzten Wochenende. Nach einigem Googeln stieß ich auf den Erfinder, Collin Graver, einem hochkreativen Oberschüler aus einem Vorort von Atlanta, der natürlich auch Fan vom kanadischen Holzmechanikgott Matthias Wandel ist. Collin hat schon als erst 14jähriger sein erstes zahnradgetriebenes Holzfahrrad gebaut. Die neue designmäßig viel schönere Version 2.0 seht ihr oben. Sein Blog mit dem wortspielerischen Titel „Wood You? Should You?“ zeigt uns viele Details seiner Projekte und läßt uns nur so staunen.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert