"Le Petit Cirque" von Laurent Bigot (FR)

Philsing brachte gestern in seinem Blog „Lezard Mecanique“ einen Beitrag über KLug, einen Straßentheater-Roboter von Morgan Euzenat, den ich vor einem Jahr auch schon in meinem Blog ansprach. Nun schaute ich aber genauer in die angegebene Webseite und fand die Agentur, die den Künstler vermittelt – das ist „L’oisiveraie…“ von Olivier Masson. Und hier dann die Entdeckung von Laurent Bigot, der mit seinem Petit Cirque (erinnert entfernt etwas an Calder’s Circus) eine grandiose Schau von elektroakustischem Objekttheater abliefert, die sich auf der Grundfläche etwa eines Teetischchens abspielt. Es folgt ein 13-minütiger Zusammenschnitt einer Aufführung.

LE PETIT CIRQUE de Laurent Bigot _ Extract from L’OISIVERAIE on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert