Leonardo da Vinci: Bewegende Erfindungen, Ausstellungen in Bonn und Siegburg

Heute wurde die oben genannte Ausstellung im Deutschen Museum Bonn eröffnet, also Heimspiel für mich ! Es gibt schon einen TV-Bericht darüber, der ab heute 7 Tage im WDR zu sehen ist (Lokalzeit Bonn vom 4.Nov. anklicken und auf den zweitletzten, knapp 4 Minuten langen Beitrag gehen. Die Ausstellung läuft in Bonn bis zum 1.Mai 2011 !
Die Ergänzungsausstellung in Siegburg jedoch nur einen Monat ab kommenden Sonntag. Näheres hier:
http://www.deutsches-museum.de/bonn/ausstellungen/ausstellungen-2010/leonardo-da-vinci/
Im Begleitprogramm, allerdings erst im Frühjahr gibt es zwei Vorträge, die ich sicherlich nicht versäumen werde:
15.März: Mechanik vor, bei und nach Leonardo da Vinci
(Prof.Dr.Dietrich Lohrmann, RWTH Aachen)
12.April: Leonardo und die Kunst des Scheiterns
(Prof.Dr.Roland Kanz, Uni Bonn)

Die Ausstellung ist innnerhalb des Studiengangs Produktentwicklung
am Fachbereich Ingenieuwissenschaften und Mathematik der Fachhochschule Bielefeld unter Leitung von Prof.Dr.Ing. Horst Langer
2009 entstanden. Es wird dazu ein reichhaltig mit allen Modellen bebildeter 92seitiger Katalog (Titel und 2 Innenseiten s.u.) angeboten.

For all my friends in Great Britain: the exhibition goes afterwards to London !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert