Mechanische Krippen aus Böhmen im TV

Am Sonntag, den 26.12.10 um 11.40 – 12.25 Uhr, bringt der RBB die
Sendung „Die schönsten Krippengeschichten“, die auch ein Kapitel über die mechanischen Krippen in Böhmen beeinhaltet. Ich nehme mal an, daß dort auch die größte in Trebechovice (siehe meinen Beitrag vom 8.Dez.) besprochen wird.

Großen Dank an Linda von Paperboxx. die mir den Link zum Krippenmuseum in Trebechovice gab, wo es noch bis Ende Oktober eine spezielle Ausstellung zu den mechanischen Krippen gab und welches auch eine gute Auswahl an Broschüren und einige Videos bereithält.
mechanika_hartmannova_mechanickeho_betlema

Ein Gedanke zu „Mechanische Krippen aus Böhmen im TV“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert