Mechanische Szenen des russischen Bauers Mozorov

Im FBautomata weist Viktor Grigoriev auf dieses mechanische Modell vieler handwerklich tätiger Menschen, die in den verschiedensten Sparten arbeiten. Es soll am Anfang des 2o.Jhdts. entstanden sein und in den folgenden Jahrzehnten als Attraktion auf Jahrmärkten entlang der Wolga gezeigt worden sein. Es ist in seinem Bewegungsrealismus und seiner mechanischen Vielfalt ein einmaliges Stück, was V.Grigoriev  in Ulyanovsk entdeckt hat, und welches er nach Moskau oder Sankt Petersburg bringen möchte. Dafür benötigt er aber Sponsoren, die noch nicht gefunden sind. Viktor Grigoriev hat zwei Videos in das FB gesetzt:

Nummer 1 (6.20 min)

Nummer 2 (2.20 min)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert